Aerobic

Gesund und aktiv mit Aerobic & Bodystyling

Inhalte

Warm-Up (Aufwärmen)
Effektives Herz-Kreislauftraining mit leichten und mittel-
schweren Choreographien zu powervoller Musik
- auch für Einsteiger geeignet -
Workout (Muskelkräftigung)
Abwechselnde Stärkung von Bauch-, Po-, Bein- und Oberkörpermuskulatur
Entspannende Strechingphase

Wann

Montag 19.30-21.00 Uhr in der Eichkopfhalle Wernborn,
- bitte Handtuch und Getränke mitbringen -

Trainerin

Herta Otto

Kontakt

Telefon 06085-989397

Positive Effekte?

Verbesserung der Kondition, des Allgemeinbefindens, Stressabbau und Spaß

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Die neuen Stepper im Einsatz!

  • Step-Aerobic eignet sich gleichermaßen für Frauen und Männer, für Jung und Alt, für Einsteiger und Fortgeschrittene. Durch den kraftvollen und athletischen Bewegungsstil ist diese Aerobic-Variante auch für Männer sehr interessant.
  • Step-Aerobic ist eine Trainingsform, die sich aus dem klassischen Aerobic zu Beginn der neunziger Jahre in den USA entwickelt hat.
  • Das Step-Training zeichnet sich durch ein variantenreiches Auf- und Absteigen auf einer höhenverstellbaren, rutschfesten Plattform, ähnlich einer Treppenstufe, aus. Es werden verschiedene Schrittfolgen und Armbewegungen zusammengestellt sowie kleine Choreographien erlernt.
  • Um die Belastung an Bändern, Sehnen und Gelenken so gering wie möglich zu halten, können alle Auf- und Abbewegungen als Gehbewegungen durchgeführt werden. Diese Trainingsform wird als Low-Impact (leichter Stoß/Aufprall) bezeichnet.
  • Durch die höhenverstellbaren Bausteine wird die Trainingsform jedem Trainingszustand gerecht.
  • Step-Aerobic ist sehr vielseitig und stellt ein optimales Training für Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit dar.

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