Der Verein

Die Turngemeinde 1902 ist ein Nonprofit Verein.
Der Vereinszweck ist laut Satzung nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ausgerichtet.

Wie funktioniert der Verein?
Der Vereinsbetrieb soll aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert werden. Mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen ist es uns möglich, eine breite Auswahl von Sportangeboten für einen erschwinglichen Beitrag aufrecht erhalten zu können.
Zur Finanzierung dienen weiterhin Spenden und und vor allem Einnahmen aus Veranstaltungen. Und genau dort brauchen wir die Hilfe und das Engagement unserer Mitglieder. Ohne die Mitarbeit unserer Mitglieder bei den Veranstaltungen müssten wir entweder unser Sportangebot verkleinern oder die Mitgliedsbeiträge entsprechen anheben.

Was hat das mit mir zu tun?
Viel. Egal, ob man ein paar Stunden einen Arbeitseinsatz leistet, sich im Vorstand einbringt oder einen Geldbetrag spendet, man trägt aktiv dazu bei, dass schon die ganz Kleinen beim Turnen die einfachsten Regeln des “Miteinanderumgehens” lernen.

Gemeinsam mehr erreichen...
Besonders heute nimmt die Bedeutung der sozialen Aufgaben unseres Vereins wie Gesundheit und Integration enorm zu. Wir wollen uns auf den Erfolgen der vergangenen Jahre nicht ausruhen. Einige Geschehnisse kann man aus unserer Chronik entnehmen.
Wir wollen weiterhin möglichst vielen Menschen Sport näher bringen und sie zu regelmäßigen sportlichen Aktivitäten motivieren.
Auf mehrere Schulter verteilte Aufgaben sind meist kleinere Aufgaben.
Gemeinsam erreichen wir mehr - helft mit - es macht Spaß, aktive Mitglieder
werden immer dringend gesucht!

Impressum/Disclaimer hier...

[TG 1902 Wernborn] [Datenschutz] [Vorstand] [Sportangebot] [Download] [Der Verein] [Chronik] [Kontakt] [Impressum/Disclaimer]