Die Abteilung Boule

(Diese Abteilung befindet sich noch im Aufbau. Spielzeiten und andere Informationen können sich ändern, bzw. angepasst werden. Bei Interesse besuchen Sie uns einfach zu den u.a. Zeiten.)


TG02 Wernborn, Usingen, Information, Boule

Beim Boule spielen in der Regel Mannschaften gegeneinander, die aus ein bis drei Spielern bestehen. Ziel ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleine Zielkugel zu gelangen.

Boule ist ein ausgesprochener Gesundheits- und Freizeitsport, weil er Bewegung und Begegnung an der frischen Luft bedeutet. Der Sport ist sehr gut für Menschen mit Handicaps sowie für Menschen jeden Alters geeignet. Er fördert Koordination und Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft.


Trainingszeiten und Ort:

Von Mai bis Oktober: Mittwochs von 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr
Von November bis April: Mittwochs von 15:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
auf dem Festplatz neben der Eichkopfhalle Wernborn.

Entgelte

Im Vereinsbeitrag enthalten

Trainingsleitung

Sanne Worster, E-Mail: worstersu@t-online.de

Weitere Informationen

  • Der Einstieg ist jederzeit möglich
  • Für Einsteiger sind in begrenzter Anzahl Leihkugeln verfügbar
  • Witterungsabhängig können Termine ausfallen


Zurück zur Angebotsübersicht