Abteilung: Gesund & fit im Alltag

TG02 Wernborn, Usingen, Information, Gesund_und_Fit_im_Alltag

Im Vordergrund des Angebots stehen Bewegung, Spiel und Sport in der Gruppe unter Berücksichtigung der individuellen Möglichkeiten und vornehmlich orthopädisch bedingten Einschränkungen. Die Vermittlung von Spaß an der Bewegung, Gymnastik und Entspannung sind zentrale Ziele. Unser Ziel ist weiterhin die Verbesserung bzw. Erhaltung der motorischen Fähigkeiten sowie die Vermittlung psychosozialer Erlebnisse durch Bewegungsspiele.

Unsere Zielgruppe: Betroffene von orthopädischen Erkrankungen, z.B. Bandscheiben- oder Gelenkschäden, Arthrose, Spondylose, Fibromyalgie, Gelenkersatz, Osteoporose, Amputationen u.a.

TG02 Wernborn, Usingen, Sportangebot; Zertifikat; REHA

Dieses Bewegungsangebot wurde vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e. V. als Rehabilitationssport für den Bereich Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats zertifiziert.

Trainingszeiten und Ort:

Donnerstags, 9:00 Uhr - 10:00 Uhr in der Eichkopfhalle Wernborn

Entgelte

Im Vereinsbeitrag enthalten

Trainingsleitung

Kerstin Kloeppel
(Kontakt über Annegret Müller, Telefon 06081-688897, E-Mail: m_annegret@web.de)

Anerkannter Rehabilitationssport nach/bei orthopädischen Erkrankungen

Teilnahmevoraussetzung: Verordnung durch den Arzt/die Ärztin oder Vereinsmitgliedschaft.