Die Abteilung: Aquajogging

TG02 Wernborn, Usingen, Aquajogging, Information

Aquajogging ist ein sanftes, aber effektives Lauftraining im Wasser. Auch wenn man nur langsam vorankommt, ist das Training durch den Wasserwiderstand erstaunlich wirksam. Für Sporteinsteiger und Breitensportler ist es eine sanfte Methode, die Gesundheit zu verbessern. Ambitioniert Trainierenden bietet es eine Möglichkeit, ihr Training ohne Überlastungsgefahr zu steigern.

Trainingszeiten und Ort:

Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr im Taunusbad Usingen.

Entgelte (zusätzlich zum Vereinsbeitrag)

Der Eintrittspreis in das Hallenbad ist für uns ermäßigt.
Für den in diesem Fall aufwendigen Organisationsaufwand erhebt der Verein einen monatlichen Sonderbeitrag von z. Z. 1,50 €.

Trainingsleitung

Annegret Müller, Telefon 06081-688897, E-Mail: m_annegret@web.de
Sie informiert auch gerne über weitere Einzelheiten zum Thema Wassergymnastik/Aquajogging.

Weitere Information

Zur Zeit sind die Übungsstunden weitestgehend ausgebucht. Dennoch lohnt sich die Nachfrage immer und auch zu einer Schnupperstunde sind Vereinsmitglieder und Gäste jederzeit herzlich willkommen.

Zertifikat

Dieses Bewegungsangebot wurde vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e. V. als Rehabilitationssport für den Bereich Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats zertifiziert.